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Schritt 1 von 6: Wo möchten Sie hin?

Links zur Hilfe, Impressum, Datenschutzerklärung, Erklärung zur Barrierefreiheit

Titel

  1. Auswahl der Behörde

    Zunächst wählen Sie bitte die gewünschte Behörde aus den angebotenen Behörden aus.

  2. Auswahl des Anliegens

    Anschließend erhalten Sie die zur Behörde angebotenen Anliegen angezeigt, wählen Sie entsprechend aus.

  3. Terminauswahl

    Anschließend wird ein Kalender eingeblendet, aus dem die freien Zeiten hervorgehen. Rot gekennzeichnete Bereiche bedeuten, dass zu diesen Zeiten keine Termin vergeben werden können. Markieren Sie dann bitte ihren Terminwunsch mit einem Mausklick im Kalender. Der Bereich wird dann grün dargestellt. Die Angaben zum Terminwunsch werden unterhalb der Überschrift textlich angezeigt.
    Je nach Konfiguration kann es auch sein, dass anstatt des Kalenders, eine Seite mit Terminvorschlägen angezeigt wird. Die Vorschläge lassen sich nach Datum und Wochentag filtern. Bei Auswahl eines Termins werden Sie direkt auf die nächste Seite weitergeleitet.

  4. Persönliche Daten

    Es erscheint die Eingabemaske für ihre persönlichen Daten. Alle mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Es besteht die Möglichkeit für spätere Anfragen die persönlichen Daten auf Ihrem PC zu speichern, eine erneute Angabe dieser Daten bei zukünftigen Anfragen ist dann nicht mehr erforderlich, abgesehen von evtl. Änderungen die dann erfolgen können wenn die neue Anfrage erzeugt wird. Setzen Sie dazu bitte einen Haken in das Feld Persönliche Daten für zukünftige Anfragen speichern. Bestätigen Sie die Anfrage, sofern nötig, nach der Eingabe des Sicherheitscodes, mit einem Klick auf 'Weiter'.

  5. Terminübersicht

    Abschließend erhalten Sie eine Übersicht über ihren ausgewählten Termin und können einen weiteren Termin reservieren.

  6. Bestätigungsmail

    Sie erhalten anschließend eine E-Mail in der Sie einen Bestätigungslink anklicken müssen. Erst nach der Bestätigung wird Ihr Termin an die Behörde übertragen.

  7. Rückmeldung Sachbearbeiter

    Ihre Anfrage wird dann in der Behörde geprüft und Sie erhalten eine weitere E-Mail, diesmal direkt vom Sachbearbeiter. Diese Mail enhält dann auch die Angaben zu ggf. beizubringenden Unterlagen.

Impressum Online-Terminreservierung

 

KONTAKT
Bei Fragen können Sie uns gerne eine E-Mail zusenden.
Unsere Adresse lautet:

Stadt Gladbeck

Die Bürgermeisterin

Bettina Weist

Willy-Brandt-Platz 2

45964 Gladbeck
Telefon: 02043 / 990
E-Mail: rathaus@stadt-gladbeck.de

Unterauftragnehmer Fachanwendung TEVIS:

Kommunix GmbH
Software für Kommunen
Friedrich-Ebert-Straße 74
59425 Unna
(Softwarehersteller, Fernwartung)

HSH
Software und Hardware Vertriebs GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 2
16356 Ahrensfelde
(Anbieter der Softwareplattform VOIS, Fernwartung)

 

 

Stadt

Gladbeck

 

Hinweise über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten gemäß Art. 13 EU-Datenschutzgrundverordnung sowie über die Ihnen dabei zustehenden Rechte

1.  Bezeichnung der Datenverarbeitung

Online-Terminreservierung für Besucher im Bürger- und Ausländeramt

2.  für die Datenverarbeitung verantwortliche Person

Stadt Gladbeck

Die Bürgermeisterin

Willy-Brandt-Platz 2, 45964 Gladbeck

Telefon: 02043/99-0

E-Mail: rathaus@stadt-gladbeck.de

www.gladbeck.de

3.  Angaben zum Datenschutzbeauftragten

Datenschutzbeauftragte/r der Stadt Gladbeck

Willy-Brandt-Platz 2

45964 Gladbeck

Telefon +49 (0) 2043/99-0

E-Mail datenschutz@stadt-gladbeck.de

www.gladbeck.de

4.  Zweck der Datenverarbeitung

Die personenbezogenen Daten werden für die Online-Terminreservierung verarbeitet.

5.  personenbezogene Daten

Folgende personenbezogene Daten werden verarbeitet:

·         Name

·         Vorname

·         Anschrift

·         Kontaktdaten, insbesondere E-Mailadresse und Telefonnummer

·         Anliegen des Termins

·         Geburtsdatum

6. Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung
Einwilligung gemäß Art. 6 I lit. a DS-GVO

 

7.  Empfänger:in oder Kategorien von Empfängern

Die o.g. Daten werden im jeweils erforderlichen Umfang an folgende Empfänger:innen weiter gegeben:

Kommunix GmbH

Software für Kommunen

Friedrich-Ebert-Straße 74

59425 Unna

HSH

Software und Hardware Vertriebs GmbH

Rudolf-Diesel-Straße 2

16356 Ahrensfelde

8.  Dauer der Speicherung bzw. Kriterien für die Löschung

Die Daten werden für die Dauer der Aufgabenerledigung gespeichert. Die verbleibenden Daten

werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht gelöscht.

9.  Ihr/e Recht/e:

·         Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt  wird

·         auf Auskunft über die verarbeiteten Daten nach Artikel 15 DSGVO

·         auf Berichtigung unrichtiger Daten nach Artikel 16 DSGVO

·         auf Löschung nach Artikel 17 DSGVO

·         auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO

·         auf Datenübertragbarkeit nach Artikel 20DSGVO

·         Widerspruch gegen die Datenverarbeitung nach Artikel 21 DSGVO

·         auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde nach Artikel 77 DSGVO Landesschutzbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit (LDI NRW), Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf, Tel.: 0211/38424-0, Fax: 0211/38424-10, E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de, Internet: www.ldi.de

Durch Anklicken des deutlich gekennzeichneten Zustimmungsfeldes willigen Sie in die Verar­beitung Ihrer personenbezogenen Daten ein. Über das Ihnen zustehende Widerrufsrecht wurden Sie belehrt.

Sollten Sie eine Terminvergabe wünschen, jedoch nicht das Online-Portal nutzen wollen, so können Sie sowohl telefonisch als auch schriftlich einen Termin beim jeweiligen Fachamt ausmachen.

Datenschutzerklärung zur Websitennutzung

Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrund­lage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO):

·         IP-Adresse

·         Datum und Uhrzeit der Anfrage

·         Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)

·         Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)

·         Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode

·         jeweils übertragene Datenmenge

·         Website, von der die Anforderung kommt

·         Browser

·         Betriebssystem und dessen Oberfläche

·         Sprache und Version der Browsersoftware.

Als Teil der normalen Verarbeitung auf unseren Web-Servern werden kontinuierlich Log-Dateien (System-Protokolle) mit oben genannten Daten geschrieben, die intern sowohl zu statistischen Zwecken als auch zur Fehlerfindung und beim Verdacht auf Missbrauch ausge­wertet werden. Die Auswertung zu statistischen Zwecken erfolgt dabei automatisiert und täg­lich mittels awstats. Die Auswertungen erfolgen nicht benutzerbezogen und es werden auch keine "Klick-Pfade“ festgehalten. Sollten Sie Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung dieser Informationen haben, so empfehlen wir die Nutzung eines Anonymisierungsdienstes, wie z.B. dem Tor-Netz, für den Zugriff auf die Web-Präsenz der Stadt Gladbeck.

Dies ist die Roh-Version aus dem Auslieferungszustand des Herstellers.
Sollten Sie diesen Inhalt in einer Produktivumgebung finden, weisen Sie bitte die Behörde darauf hin oder kontaktieren Sie den Hersteller unter support@kommunix.de, dann leitet dieser den Hinweis weiter.


Erklärung zur Barrierefreiheit

[Die #Name der Behörde# ist / Wir sind bemüht], [ihre/unsere] Websites entsprechend der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments und des Rates barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Seiten der Terminverwaltung #URL#.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Die Terminverwaltungs-Webseite ist mit den technischen Anforderungen gemäß der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung [#Bundesland# und dem Behindertengleichstellungsgesetz #Bundesland#] derzeit #teilweise/vollständig# vereinbar.

Nicht barrierefreie Inhalte

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind aus folgenden Gründen nicht barrierefrei:
  • Aufgrund der hohen Anzahl bereitgestellter PDF-Dokumente, die vor dem 23.09.2018 erstellt wurden, können diese bislang nicht in ein barrierefreies Format überführt werden.Daher sind die in dem Auftritt eingebundene PDF-Dokumente nicht durchgängig barrierefrei.
  • Kriterium „Alternativtexte für Grafiken und Objekte“
  • Kriterium „Aussagekräftige Linktexte“
  • Kriterium „Kontraste von Grafiken und grafischen Bedienelementen ausreichend“
  • Kriterium „Aktuelle Position des Fokus deutlich“

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am #Datum# erstellt und zuletzt am #Datum# aktualisiert.

Die Entwicklerin der Webseiten der Terminverwaltung, die Firma Kommunix GmbH aus Unna, hat die Webseiten der Terminverwaltung im #Monat# von Accesssibility Consulting Marc Haunschild gemäß BITV / EN 301 541 prüfen lassen und das BIK-Prüfzeichen „BITV-konform“ für die Version #Version# erhalten. Der Prüfbericht ist abrufbar unter #URL Prüfbericht#. Die oben aufgeführten Einschränkungen in der Barrierefreiheit resultieren durch Anpassungen und Konfigurationen durch [uns/#Name der Behörde#].

Feedback und Kontaktangaben

Sie können uns Mängel bei der Einhaltung der Anforderungen an die Barrierefreiheit mitteilen und Informationen zu Inhalten anfordern, die von der Richtlinie ausgenommen sind. Kontakt:
#Adresse, Mail#

Beachten Sie, dass mit dem Absenden einer E-Mail an die oben genannte Adresse die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten übermittelt und zur Beantwortung der Anfrage verwendet werden. Berücksichtigen Sie hierzu bitte auch die Datenschutzhinweise:
#Link zum Datenschutz#

Durchsetzungsverfahren/Schlichtungsverfahren

#Frage: Adressen bei anderen Bundesländern?#

Sollten Sie auf Mitteilungen oder Anfragen zur barrierefreien Informationstechnik dieses Internetangebots keine zufriedenstellende Antwort erhalten, können Sie die Ombudsstelle für barrierefreie Informationstechnik des Landes #Bundesland# einschalten. Die Ombudsstelle ist der Beauftragten für die Belange der Menschen mit Behinderung nach § 11 des Behindertengleichstellungsgesetzes #Bundesland# zugeordnet und in #Paragraphen der BITV# der BITV #Bundesland# gesetzlich verankert. Unter Einbeziehung aller Beteiligten versucht die Ombudsstelle, die Umstände der fehlenden Barrierefreiheit zu ermitteln, damit die Trägerin oder der Träger diese beheben kann. Dabei geht es nicht darum, Gewinnerinnen und Gewinner oder Verliererinnen und Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mithilfe der Schlichtungsstelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden.

Das Schlichtungsverfahren ist kostenlos. Sie brauchen auch keinen Rechtsbeistand.

Die Kontaktdaten der Ombudsstelle lauten:

Ombudsstelle für barrierefreie Informationstechnik des Landes #Bundesland#
#zuständige Person#
#Adresse#
#Telefon#

Weitere Informationen zur Ombudsstelle für barrierefreie Informationstechnik #Bundesland# finden Sie hier: #Link zur Ombudsstelle für barrierefreie Informationstechnik#


BITV-Test Prüfbericht der unveränderten Rohversion aus dem Auslieferungszustand:

BIK - BITV-konform (geprüfte Seiten), zum Prüfbericht

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